7 Gründe, warum Pizza gut für Sie ist

Pizza wird von Millionen Menschen auf der ganzen Welt geliebt. Obwohl es wie fettiges Junkfood aussieht, bietet dieser käsige und fleischige Kuchen einige ernährungsphysiologische Vorteile für Sie. Hier sind 7 Gründe, warum Pizza gut für Sie ist:

  1. Einige Pizzabeläge sind gesund

Pizza, die mit Gemüse und mageren Proteinen angereichert ist, kann Sie mit reichlich Nährstoffen versorgen, die Sie in Ihrer täglichen Ernährung benötigen. Es kann eine ausgewogene Mahlzeit sein und es gibt viele Möglichkeiten, seinen Geschmack zu verbessern und gleichzeitig seinen Nährwert zu erhalten.

  1. Pizzen sind voller Proteinungefähr

Ein durchschnittliches Stück Pizza enthält12 Gramm Protein, das hauptsächlich aus Käse stammt. Wenn Sie ein Erwachsener sind, sollten Sie 7 Gramm Protein pro 20 Pfund Ihres Körpergewichts zu sich nehmen. Ein oder zwei Scheiben Pizza können Ihren täglichen Proteinbedarf decken.

  1. Pizza ist reich an Lycopin

Lycopin kommt in Obst und Gemüse mit leuchtenden Farben vor. Tomaten sind die häufigste Grundlage von Pizzasaucen und sie sind reich an Lycopin. Dies senkt das Risiko von Bluthochdruck und hohen Cholesterinwerten. 

Ein Esslöffel Pizzasauce enthält fast 2.000 mcg Lycopin. Das entspricht dem Essen einer halben Tasse Kirschtomaten.

  1. Pizza stärkt die Knochen

Milchprodukte wie Käse sind eine gute Kalziumquelle. Kalzium hilft, starke Knochen zu erhalten und das Auftreten von Knochenerkrankungen zu verhindern, die brüchige und schwache Knochen verursachen können. Sie sollten nach leichtem Käse fragen, da viele Geschäfte es mit diesem Belag übertreiben. 

  1. Pizza ist eine gute Möglichkeit, mehr Gemüse zu essen

Wenn Sie nicht gerne Gemüse essen, versuchen Sie, es auf Ihre Pizza zu legen. Gemüse kann den Geschmack der Pizza verbessern und auffrischen, wenn es mit hochwertigem Käse, Sauce und Teig kombiniert wird. 

Frisches Gemüse enthält Vitamine und Mineralstoffe, die eine Fülle von gesundheitlichen Vorteilen haben. Es ist am besten, sich für frisches Gemüse anstelle von gebratenem wie Auberginen zu entscheiden. Frittierte Beläge fügen mehr Kalorien und Fett hinzu, was für eine ausgewogene Mahlzeit nicht ideal ist.

  1. Pizza kann deine Ernährung beleben

Wenn du dich die meisten Tage gesund ernährst, ist es in Ordnung, einen Cheat Day zu machen und ab und zu ein Stück Pizza zu essen. Ein oder zwei Scheiben leckerer Pizza werden Sie nicht völlig ungesund machen oder sofort eine Tonne Gewicht hinzufügen.

  1. Gesunder Pizzateig gibt es in vielen Variationen

In manchen Pizzerien können Sie selbst wählen, welchen Teig Ihr Kuchen haben soll. Vollkornteig hat weniger Kohlenhydrate und einen höheren Ballaststoffgehalt als normaler Teig. Wenn Sie mehr Ballaststoffe essen, werden Sie schneller satt, sodass Sie weniger Pizzastücke als gewöhnlich essen.